kleiner MUK

Hier können Kinder in die faszinierende Welt der Kunst eintauchen.

Wir sprechen über das, was wir sehen, lassen uns inspirieren und gestalten selbst ein Werk. Seit 2015 wendete sich der Kunstverein Zirndorf MUK an die Kleinen im Alter von 6-11 Jahren, um ihnen die zeitgenössische Kunst näher zu bringen. Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt:

Der kleine MUK lädt Dich ein, in der "großen Kunst" mitzumischen.

Neuer Termin:

Fr, 27.10.23 von 14–16 Uhr, max. Teilnehmerzahl 6 Kinder
Gemeinsam werden wir die Ausstellung des Künstlers Timo Behn im Kunstverein Zirndorf MUK besuchen. Wir begeben uns auf Spurensuche und gestalten unsere eigenen Werke.

Anmeldungen bis zum 19. Oktober ´23:

per Email: ausstellung@kunstverein-zirndorf.de

… Die Konsequenzen von Klimawandel und Plastik-Müll-Fluten sind längst spürbare Realität. Der deutsche Künstler Timo Behn zählt zu den Ausnahmekünstlern, die bereits seit der Jahrtausendwende an Modellen einer Ästhetik arbeiten, die dieser Tatsache inhaltlich wie im Schaffensprozess Rechnung tragen und diese zum Diskurs stellen. Als Erfinder der „Plastitur“ und Erneuerer der Land Art führt er die Kunstgattung der Skulptur auf radikale, stringente und zeitgemäße Weise fort.

Eva Schickler, Kunsthistorikerin